Wir arbeiten lieber mit Ihnen, statt einfach nur "für Sie". Daher nehmen wir uns Zeit für Ihre Wünsche und Anforderungen. Unkompliziert passen wir die Anwendung maßgeschneidert an, sodass Sie ein optimales Ergebnis erzielen.
TIMESYS GmbH in Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren Ihr spezialisierter Hersteller und Familien-Unternehmen aus Düsseldorf!
Made in Germany
Seit mehr als 38 Jahren bemühen wir uns, dem guten Ruf des Stempels „Made in Germany“ alle Ehre zu machen, indem wir starke und moderne Konzepte im Bereich Workforce Management und Zutrittskontrolle für unterschiedlichste Fachbereiche entwickeln. Seither sitzt unsere Produktion von Hardware und Software in Deutschland.
Wir analysieren Ihre kundenspezifischen Bedürfnisse und kreieren für Sie eine perfekte Lösung, um Ihre Zeiterfassung, Ihr Personalmanagement und Ihre Zutrittskontrolle, länderspezifisch und auf mehrere Standorte abgestimmt.
Unternehmens-philosophie
Wir verstehen den Kunden, seine Ziele und Prozesse. Wir entwickeln Lösungen für allerlei Probleme und berücksichtigen eine Vielfalt von kundenspezifischen Anforderungen und Restriktionen. Bis heute gelang es uns stets das Unmögliche möglich zu machen, und dies ist auch heute noch unser Leitgedanke!
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt dabei selbstverständlich an oberster Stelle.
Unternehmensmission
Dank der Kompatibilität mit allen existierenden Systemen und individuellen Lösungen gelingt es uns stets Flexibilität zu garantieren. Diese Flexibilität sehen wir für unsere Kunden als ein großes Plus, denn die Kundenzufriedenheit steht nicht nur an erster Stelle, sondern ist das A und O unserer Geschäftsbeziehungen.
Außerdem war es uns schon immer ein großes Anliegen, die unternehmensbedingten Umstände und Anforderungen unserer Kunden individuell zu adressieren.
Über TIMESYS - Unsere Unternehmensgeschichte
Geschäftsgründung
Die Begeisterung für eine Idee und die Vision, neue Potentiale zu entwickeln, führt zur Gründung unserer Ursprungsgesellschaft GFC Gesellschaft für Computertechnik. Maßgeblich tragen wir mit Lösungen für Datenerfassung und Zeitmanagement zur Einführung fortschrittlicher Datenerfassungstechnik in Industrie und Handel bei. Mit modernen Technologien revolutionieren wir die Art und Weise, wie Unternehmen planen und terminieren. Hier beginnt unsere Erfolgs-Story.
Markt-Etablierung
Für unsere Kunden bereiten wir das Fundament für den universellen Zugriff auf aktuelle Informationen als Grundlage aller Entscheidungen vor. Akzente setzen wir mit der Präsentation neuer Info-Terminals. Ausgereifte Software-Lösungen und ein umfangreiches Service-Programm runden das Angebot ab. Die GFC etabliert sich als Komplettanbieter im Bereich Betriebsdatenerfassung und Zeiterfassung. Weitere Märkte öffnen wir uns mit Übernahme der InTime Software + Systeme GmbH und durch unser Know-how in allen Systemwelten.
Bestseller Produkte
Die Info-Terminals 7598 entwickeln sich mit ihren unterschiedlichen Leistungsstufen, diversen Leseverfahren, der individuellen Tastatur mit Wunsch-Logo und Gehäusefarbe nach Wunsch zum Renner.
Markenname TIMESYS
In diesem Jahr wurden eine Reihe strategischer Entscheidungen getroffen, um unsere Geschäftsaktivitäten europaweit zu aktivieren. Die Positionierung unter dem Markennamen TIMESYS ermöglicht weitere Entwicklungsperspektiven durch eine gezielte Ausweitung der Geschäftsfelder. Sie schafft die Voraussetzungen für die internationale Expansion und sie verstärkt nachdrücklich unsere Positionierung als Allrounder für personalzeitwirtschaftliche Gesamtlösungen.
Neue Terminalserie
Wir starten ins Jahr 2002 mit einer neuen Terminalserie 7733, Touchdisplay und neuester Technik. Als Spezialist im gesamten Bereich der Betriebsdatenerfassung und Zeiterfassung realisieren wir für unsere Kunden auch Lösungen zur Projektzeiterfassung, Kantinendatenerfassung, Auftrags- und Maschinendatenerfassung. Ziel: Verbesserte Profitabilität und mehr Effizienz für jedes Unternehmen.
TIMENSION
Die neue innovative Software unter dem Namen TIMENSION begeistert unser Unternehmen. Mit TIMENSION haben wir als einer der ersten Anbieter eine browserbasierte Software etabliert, die keine Installation mehr am Arbeitsplatz erfordert. Ein Vorteil für jedes Unternehmen. Wir verstärken unser Engagement im Personalbereich und liefern mit dem Mitarbeiterportal TIMENSION eine Workflow-Software mit papierlosem Genehmigungsprozess für Bewerbungen aller Art und Reisekosten. Hard- und Softwareentwicklung gehen bei uns zusammen.
Unternehmensnachfolge
Generationswechsel in der Geschäftsführung. Nach einer langen und spannenden Zeit mit vielen tollen Begegnungen und Erfahrungen wird Michael Pfeffer zum 31. Dezember 2013 als Geschäftsführer in den Ruhestand gehen. Max Pfeffer übernimmt von seinem Vater die Geschäftsführung der TIMESYS GmbH, um das Unternehmen in den mit Elan, Kreativität und Enthusiasmus in die Zukunft.
Cloud Lösung
TIMESYS startet in die Cloud-Welt und ermöglicht kleinen Unternehmen den einfachen und kostengünstigen Einstieg in die professionelle Zeiterfassung. Um dies zu unterstützen, bringen wir das passende Datenerfassungsterminal 2211 auf den Markt. Klein, unkompliziert und für den sofortigen Einsatz gedacht „einstecken und fertig“ gewinnt TIMESYS mit der neuen Lösung zahlreiche Neukunden aus Handwerk und Industrie.
Mobile App
TIMENSION wird mobil. Denn die TIMENSION-App startet. Mit der neuen App können Nutzer direkt auf TIMENSION zugreifen, Anträge stellen und bearbeiten. Für Detailinformationen stehen die Plantafel und die Personalakte zur Auswahl. Die neue TIMENSION Browser-Kompatibilität macht Benutzer unabhängig. Ab sofort läuft unsere Software neben dem Internet Explorer auch auf Firefox, Chrome und Microsoft Edge.
Nachhaltige Entwicklung
Auch in Zukunft werden wir Ihnen Software, Systeme und Dienstleistungen anbieten, die moderne, praxisgerechte Lösungen schaffen. Expertinnen und Entwicklungsprofis forschen und entwickeln gezielt in Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden, damit wir auch weiterhin die neuesten technischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse mit dem Ziel des größtmöglichen Nutzens für alle unsere Kunden nutzen können.
Ausbildungsbetrieb
TIMESYS modernisiert – nicht nur durch Technik, sondern auch durch Nachwuchs. In dieser schwierigen Pandemie-Zeit werden zwei Ausbildungsberufe im Bereich Büromanagement und IT-Anwendungsentwicklung geschaffen. Auch während der Corona-Krise können unsere Mitarbeiter im Homeoffice das Unternehmen weiter vorantreiben: Mit Qualitätsservice, der Kunden nicht nur telefonisch, sondern auch aus der Ferne erreicht. Ein weiterer Vertriebskanal ist in Vorbereitung und Social Media Kanäle werden von unseren Azubis gelauncht.
Partner-Netzwerk
TIMESYS baut sein großes Partnernetzwerk aus, unter anderem mit Herstellern wie Datafox, Zucchetti, OBS und MADA für neue Kundenprojekte. Auch die Zentrale, die innerhalb von Düsseldorf verlagert wird, wird modernisiert. Die TIMESYS GmbH wird im Herbst in neue Räumlichkeiten in Düsseldorf Heerdt / Am Seestern umziehen.
Blick in die Zukunft
Die TIMESYS stellt sich für die Zukunft weiter auf: mit individuell angepassten Cloud-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie durch die Komplettlösung "Zeiterfassung ohne Verwaltungsaufwand". Wir passen uns an die gestiegene Nachfrage, nach einer flexiblen und zuverlässigen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle an. Gleichzeitig modernisieren wir unseren Webauftritt mit einem Relaunch und gewährleisten einen frischen sowie benutzerfreundlichen Zugang zu unseren Services.
Ihre Karriere bei uns - Gemeinsam erfolgreich durchstarten
Young Professionals
Das erwartet Sie bei der Zusammenarbeit mit uns: Ein professionelles, engagiertes und gemischtes Team! Finde den fachlichen Austausch, den du dir wünschst. Wir geben Ihnen Transparenz und die Möglichkeit zur Entfaltung sowie einer langfristigen Zusammenarbeit.
Wir freuen uns stets über Ihre Initiativ-Bewerbung. Schicken Sie uns hierzu Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbungsunterlagen sowie weitere relevante Dokumente in deutscher Sprache per E-Mail oder Post. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch für Fragen zur Verfügung!
Ausbildungsplatz oder Quereinsteiger?
Du hast neue Ideen? Genial, bring dich einfach ein und wir schauen gemeinsam, was möglich ist. Wir integrieren dich sofort ins Team, damit du schnell und sicher eingearbeitet wirst. Unsere kollegiale, faire Arbeitsumgebung bringt dir Spaß an und bei der Arbeit. Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte schicke deine aussagekräftigen Unterlagen als ein PDF in einem Anhang, inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Referenzen oder weiteren Nachweisen an uns.
Unsere Referenzen
ABUS ist ein global agierendes Unternehmen, das in vierter Generation von der Familie geleitet wird. Und dessen Produkte weltweit für ihre Qualität geschätzt werden. Denn hier hat ABUS im Laufe seiner fast 100-jährigen Firmengeschichte Standards in Sachen Sicherheit gesetzt. Sicher, zuverlässig, stabil – dafür steht der Name ABUS. Dafür sprechen auch die Unternehmensbereiche Sicherheit Zuhause, Mobile Sicherheit und Objektsicherheit, die für die Bedürfnisse privater und gewerblicher Nutzer stetig weiterentwickelt werden.
Weltweit führender Anbieter hochwertiger End-to-End-Signalübertragungslösungen. Durch unsere führenden Marken Belden, Hirschmann und Lumberg Automation bieten wir Ihnen Signalübertragungslösungen, die Ihr Unternehmen schneller, besser, nachhaltiger, sicherer und wirtschaftlicher machen.
Die Berendsohn AG ist das führende Direktvertriebsunternehmen im europäischen Werbeartikelmarkt. Über 900 Mitarbeiter sind im Berendsohn Konzern beschäftigt. Für unsere exklusiven Werbeartikel, Werbegeschenke und hochwertigen Unternehmenstextilien laden wir regelmäßig international renommierte Künstler und Designer ein, um innovative und originelle Entwürfe zu gestalten – das macht unsere Produkte so besonders. 180 Jahre Erfahrung im Werbemarkt sprechen für sich.
"Wir haben bislang nur positive Erfahrung mit dem System und den Mitarbeitern. Die Einführung in das für uns neue Programm funktionierte reibungslos, kompetent und freundlich. Das Programm ist verständlich und leicht zu erlernen. Die Auswertungen sind für die Lohnbuchhaltung sowie unsere Mitarbeiter, außerhalb der Buchhaltung, gut zu verstehen. Der Support ist einwandfrei und freundlich. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir danken für die bisher sehr gute Zusammenarbeit."
boxXpress steht seit 2000 für den schnellen und zuverlässigen Schienentransport von Überseecontainern. Wir verbinden für Sie die europäischen Seehäfen mit den Wirtschaftsmetropolen. Dies ist unsere Kernkompetenz, mit dieser klaren Fokussierung wächst unser Netzwerk leistungsfähiger Güterzüge von Jahr zu Jahr.
Wir haben Teil am biblisch begründeten Auftrag der christlichen Kirche, Gottes Liebe in Wort und Tat zum Ausdruck zu bringen. Als Diakonie sind wir handelnde Kirche und verweisen zugleich auf Gottes Handeln, wie es in Christus sichtbar geworden ist, durch den Heiligen Geist weiterwirkt und Menschen Hoffnung schenkt.
Die Bearbeitungsmethoden im Handwerk und in der Industrie ändern sich permanent. Deshalb konzentrieren sich unsere Ingenieure und Konstrukteure von FLEX neben der Modellpflege des traditionellen Programms auf die Entwicklung völlig neuer Elektrowerkzeuge und Systemlösungen. Und das seit 1922 mit Erfolg.
Von Anfang der Firmengeschichte der Gira Giersiepen GmbH an steht der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Erklärtes Ziel war es im Gründungsjahr 1905 wie heute, das Leben und Wohnen komfortabler, sicherer und energieeffizienter zu machen.
Unser Anspruch an uns selbst ist es, unsere Einlieferer und unsere Kunden mit unserer Arbeit zu überzeugen. Unser tägliches Ziel ist es, alles für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu geben. Wir haben diese Gänsehaut und das jeden einzelnen Tag! Mit Leidenschaft für Kunst.
HADEF ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Fördertechnik. In unserem Fachgebiet Fördern und Heben bieten wir mit Produktionsstandort Deutschland eine breite Palette hochwertiger und langlebiger Produkte auf Premium-Niveau.
Wir verbinden jahrzehntelange Erfahrungen und Kompetenzen aus Mechanik, Elektrotechnik, Hard- und Softwareentwicklung mit modernsten Werkzeugen und Maschinen. Als mittelständisches Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie vereinen wir unter unserem Dach 35 Facharbeiter, Ingenieure und Spezialisten. Gemeinsam schaffen wir hochinnovative, kundenspezifische Lösungen im Bereich Automatisierungstechnik & Anlagenbau und bieten zuverlässige Wartungs- und Serviceleistungen.
JuNie hat sich auf die Herstellung hochwertiger Möbelschlösser und Industrieverschlüsse spezialisiert. Seit über 140 Jahren entwickelt und produziert JuNie Schlösser am Standort Velbert. JuNies Schließsysteme findet man in vielen Objekten weltweit.
Auf dem Weg von der kleinen Heidelberger Schreibgerätefabrik hin zum Marktführer und Markenhersteller von internationaler Bedeutung war die Geburt der Designmarke Lamy im Jahr 1966 sicherlich der wichtigste Meilenstein.
Hydrauliksysteme. Zylinderbau. Service & Repair. Fertigung und Inbetriebnahme von kompletten Hydrauliksystemen, Hydraulikzylindern mit besonderen Anforderungen sowie Instandsetzung.
Durch Zuverlässigkeit, Qualität und technologisches Know-how auf höchstem Niveau ist das Familien-Unternehmen seit über 50 Jahren für Planer, Architekten, Dachdecker und alle am Bau beteiligten Partner der Ansprechpartner für Gebäudeentwässerung.
Die Marke Reiners + Fürst steht weltweit für Spinnringe und Ringläufer, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen, mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis – hergestellt in Deutschland.
Lösungen für komplexe logistische Aufgaben: effektiv, innovativ & ökologisch. Spezialisierung auf Lagerung, die Kommissionierung, das Co-Packing, den Paketversand und den Transport von deutschlandweit bekannten Markenartikeln, z. B. aus der Lebensmittelbranche.
Das breitgefächerte Leuchten Programm verbindet funktionales Design und klare Ästhetik mit präziser und effizienter Lichttechnik. Die technisch und qualitativ hochwertigen Lichtwerkzeuge eignen sich perfekt zur gezielten Beleuchtung architektonischer Elemente.
Die Ullmann Group ist ein innovatives, zukunftsorientiertes, Schweizer Familienunternehmen in der 4. Generation. Die Kernkompetenz ist die Herstellung von Seilen aus Kunstfasern, die Entwicklung von kundenorientierten Produkten und maßgeschneiderten industriellen Lösungen.
Wir entwerfen, fertigen und liefern die Draht- und Kabelprodukte, die für das tägliche Leben unerlässlich sind. Unser globales Team kann auf mehr als 85 Jahre Erfahkommunikationsbranche. Unsere Produkte werden in Gemeinden auf der ganzen Welt eingesetzt und stellen Verbindungen auf der ganzen Welt her.rung zurückblicken und bedient die Automobil-, Handels-, Wohn-, Industrie- und Telekomindustrie.Unsere Produkte werden in Gemeinden auf der ganzen Welt eingesetzt und stellen Verbindungen auf der ganzen Welt her.
Die twp group hat sich als Verpackungsspezialist und Zulieferer der Lebensmittelindustrie in mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. So vertrauen zahlreiche Markenartikler aus dem In- und Ausland seit vielen Jahren auf unsere innovativen und zuverlässigen Verpackungslösungen. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen zeichnen wir uns besonders durch Geschwindigkeit und Flexibilität aus.
Ein führender europäischer Hersteller von Leiterplatten (PCB) für Anwendungen mit höchsten Anforderungen an die Zuverlässigkeit. Seit 2011 zu gehört das Unternehmen der Unimicron Group an – in der Branche mit einem Jahresumsatz von fast 2,5 Milliarden USD.
1923 wurde die Westfalia Werkzeugcompany von der Familie Aschermann in Schwerte gegründet, um den Werkzeugbedarf in den Zentren der Industrialisierung zu decken. Später wurden Haushaltswaren des täglichen Gebrauchs in das Programm aufgenommen. Neu entdeckt wurde der umfassende Freizeitmarkt, der die Sortimente Werkzeug und Haushalt bis heute ergänzt: Technik, Gesundheit, Fitness, Textil und Bekleidung, Garten, Akkus und Batterien, Hobby, Auto und Camping. Die Westfalia Versandzentrale hat ihren Sitz in Hagen in Westfalen.
Unsere starken Partner
Mit starken Partnern an unserer Seite schaffen wir gemeinsam Vertrauen: Datafox, Mada, Zucchetti – für Ihre Effizienz und Zufriedenheit im täglichen Betrieb. Gemeinsam erfolgreich werden ist unser Anspruch und dies gelingt mit TIMESYS seit mehr als 35 Jahren!
TIMESYS Nachhaltigkeitskonzept
Nachhaltig erfassen, fair gestalten – mit unserer Zeiterfassung können Sie die Umwelt schonen. Gemeinsam Zeit sparen und Ressourcen bewahren – für eine grünere Zukunft arbeiten wir mit unseren Software-Lösungen auf dieses Ziel hin.
Nachhaltigkeitskonzept
Wir setzten uns für die Umwelt mit internen und externen Projekten ein durch Ressourcen-Schonung und -Wiederverwendung. Wir übernehmen soziale Verantwortung, in dem wir Maßnahmen zur Minimierung von negativen Umwelt-Einwirkungen entwickeln und die Gesellschaft beeinflussen.
Nachhaltiges Arbeiten
Anstatt, dass wir unsere Hardware und Design-Terminals nach kleinen Fehlern verschrotten, versuchen wir stets zunächst eine Komplettreparatur in unserem Düsseldorfer Werk vorzunehmen. Wir sichern Ressourcen und tauschen notwendige Teile aus. Durch die richtige Pflege garantieren wir ein langlebiges Terminal-Leben.
Bewahren von Ressourcen
Unser Unternehmen folgt dem Beispiel der EU und entwickelt für das Thema Nachhaltigkeit ein eigenständiges Konzept. Mit kleinen Mitteln arbeiten wir bereits daran, Ressourcen unserer Umwelt zu schonen und wiederzuverwenden.
e-Workspace
Wir als Unternehmen setzten uns ebenfalls durch ein cloud-basiertes Arbeiten mit der Reduzierung des Materialverbrauchs auseinander. Durch Google Drive Workspaces haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit ortsunabhängig in Echtzeit zu arbeiten.
Neues Mindset
Nicht nur für unsere Kunden, Verkäufer und Lieferanten sind wir attraktiver, auch Interessenten und Talents können sich bei uns wohl fühlen Wir geben das Umweltbewusstsein an unsere junge Generation weiter und bilden auch mit nachhaltigem Gedankengut aus.
Entsorgungspraxis
Die CaritasBox ist eine Aktion der Caritas und der INTERSEROH Product Cycle GmbH. Die gesammelten, leeren Druckerpatronen werden gereinigt, aufbereitet und neu befüllt. Als "Refill" gekennzeichnet, gelangen sie ein zweites Mal in den Handel und sparen so wertvolle Rohstoffe und energetisch aufwendige Produktionsverfahren.
Energiekosten
Durch Schaltuhren drehen wir die Beleuchtung auf das Minimum herunter. Eine geringe Menge Licht wird ausschließlich zur Notbeleuchtung erzeugt. Unsere Durchgänge im Geschäftsbereich sind mit Bewegungsmeldern ausgestattet, sodass Strom nur dann verbraucht wird, wenn die Wege tatsächlich genutzt werden.
Versandmaterial
Für unsere Produkte und Waren nutzen wir möglichst wenig Neu-Verpackungsmaterial und versuchen nach bestem Wissen die Größe der Kartons auf das Minimum zu reduzieren. So verbrauchen wir nur einen Bruchteil an Neuverpackungen und kommen mit dem Material über längere Zeit aus.