Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der vertragsschließenden TIMESYS GmbH im PDF-Format zum Download.
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden in der Weise Anwendung, wie in dem für den jeweiligen Kunden geltenden Angebot oder Vertrag bzw. sonstigen Geschäftsbriefen oder Dokumenten erwähnt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an timesys@timesys.de
Lieferung und Versand
Die Versandkosten können je Warengruppe und Größe des Paketes variieren und sich verringern.
Gratis-Selbstabholung vor Ort am Werk
Adresse: TIMESYS GmbH, Schiessstraße 55, 40549 Düsseldorf.
Standardversand
Die Versandkosten können sich bei größeren Mengen und höherem Gewicht ändern. Wir richten uns hierbei grundsätzlich an den aktuellen Preisen der DPD.
Die Lieferung der Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift über den Versandweg.
Bei der Bestellung werden am Produkt ggfs. abweichende Lieferzeiten ausgewiesen, sofern diese noch aus anderen Lagern beschafft werden müssen oder vom Hersteller erst auf Bestellung hergestellt werden. Der früheste Lieferzeitpunkt bestimmt sich überwiegend nach der schriftlichen Vereinbarung mit dem Käufer, mengenmäßiger und personalisierter Bearbeitung sowie kundenspezifischer Konfiguration der Produkte, ab Eingang des Kaufpreises oder Anzahlung oder Kaution auf dem Geschäftskonto des Verkäufers. Es besteht kein Anspruch auf eine Schulung vor Ort.
Der Verkäufer behält sich eine Verzögerung der Lieferung um weitere 14 Werktage vor, für den Fall, dass eine Lieferung, aus Gründen, die nicht vom Verkäufer verschuldet sind, zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich ist. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über die Verzögerung der Lieferung informiert.
Die Auslieferung der bestellten Ware setzt voraus, dass der Kunde, sämtliche von Ihm einzureichende Unterlagen, ausgefüllt und unterzeichnet bei dem Verkäufer im Original eingereicht hat. Hierzu zählt unter anderem der unterzeichnete Kauf‐/Mietvertrag, unterzeichnete selbstschuldnerische Bürgschaft durch den Bürgen, Ausweiskopien von Kunden und vom Bürgen. Bei Unvollständigkeit der einzureichenden Unterlagen durch den Kunden verlängert sich die Lieferfrist angemessen.
Für den Fall dass eine Lieferung nicht erfolgen kann, aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger Umstände, deren Beseitigung unmöglich ist, entfällt die Leistungspflicht des Verkäufers. In diesem Fall stehen dem Kunden die gesetzlichen Ansprüche in Folge der Unmöglichkeit zu.
Die bestellten Geräte werden zur Gewährleistung eines sicheren Transportes in einer stabilen Box geliefert. Diese ist vom Kunden unbedingt für einen eventuellen Garantie‐ und Gewährleistungsfall aufzubewahren.
Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat nicht zu vertreten hat, oder wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte, gilt die Kostenpflicht des Kunden nicht.
Zahlungsbedingungen
Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern nicht ausdrücklich anderes vereinbart, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Nettopreise. Die gesetzliche Umsatzsteuer ist nicht enthalten.
Zusätzliche Liefer‐ und Versandkosten können entstehen für die Lieferung der Waren des Verkäufers außerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Darunter fallen unter Anderem einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern, die vom Kunden zu tragen sind. Genauere Angaben hierzu können nach Anfrage bei dem Verkäufer eingeholt werden.
Der Verkäufer bietet die folgende Zahlungsmöglichkeit an:
- Auf Rechnung: Sie erhalten Ihre Bestellung gegen Rechnung und können sich in Ruhe von der Qualität der Artikel überzeugen. Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, ist die Zahlung des Kaufpreises innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsabschluss fällig.
- Direkte Banküberweisung: Überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
Ist zwischen dem Verkäufer und dem Kunden die Erbringung einer Anzahlung vereinbart, so wird mit der Herstellung der bestellten Ware nach Erbringung der vereinbarten Anzahlung begonnen.
Ist zwischen dem Verkäufer und dem Kunden direkte Banküberweisung für die Zahlung des Gesamtpreises vereinbart, so wird mit der Herstellung der bestellten Ware nach Eingang des Gesamtpreises auf dem Geschäftskonto des Verkäufers begonnen.
Ist zwischen dem Verkäufer und Kunden ein Mietvertrag über ein Produkt des Verkäufers geschlossen worden, so wird mit der Herstellung der bestellten Ware nach Erbringung der vereinbarten Kaution begonnen.
Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, ist die Zahlung des Kaufpreises innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsabschluss fällig.
Der Verkäufer behält sich vor, bei Auswahl der Zahlungsart Lieferung auf Rechnung und bei Miet-/Finanzierungsmodellen eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.
Unser Kundensupport für Sie
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