Interview: Zeiterfassung als Gestaltungstool für New Work

GodawskaTimesysNews

Wie kann das Arbeiten in der Zukunft besser gestaltet werden? Viele Mitarbeitende haben sich auf stetige Veränderungen eingestellt. Doch die zum Teil überstürzte Umsetzung von Homeoffice und Mobile Work wirft Fragen für die Zukunft auf.

Wie können starke Kundenbeziehungen aufgebaut werden und wie kann eine Zeiterfassung das tragende Gerüst dieser Gestaltung sein? Diese Fragen versuchen wir heute mit dem Geschäftsführer der TIMESYS GmbH, Thomas Pfützenreuter, zu klären.

Die Situation

Der Begriff des „New Work“ beschäftigt sich nicht nur mit neuen Arbeitsmodellen. Er bildet ganzheitlich eine neue Sicht auf die Zukunft der Arbeitswelt ab. Neben einem ausbalancierten Führungsstil, neuen Formen der Arbeit wie dem Homeoffice und Mobile Work, zählen auch Bereiche wie Kreativität und Agilität, Wohlfühlkultur, Multiple Organisationsformen und Multi-Space Büros dazu. Es entsteht ein wesentlicher Mix aus nachhaltigem und effizientem Arbeiten, das gleichermaßen erstrebenswert und bereichernd für alle Beteiligten wirken soll.

Zur Person

Thomas Pfützenreuter war bereits in diversen Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen bei internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war er als CEO der Air Liquide Deutschland GmbH und Vice President Public Affairs des Air Liquide Europe Headquarters tätig. Als Geschäftsführer der TIMESYS GmbH steuert er das moderne Familien-Unternehmen in das Zukunftsmodell „New Work“.


Kontakt

TIMESYS GmbH
Schiessstr. 55 | 40549 Düsseldorf
presse@timesys.de
T. 0211-618950