Vereinfachtes Leben im Smart (Home) Office

Azubi TIMESYSNews

Vernetzte Kommunikation und intelligentes Arbeiten beeinflusst stärker denn je unseren Alltag. Mit dem Aufkommen neuer Technologien stellen sich jedoch häufige Fragen: Was können Sie zu Hause oder am Arbeitsplatz noch weiter automatisieren? Das Wichtigste ist: Wie wirkt sich das Smarte Home Office auf Mitarbeiter oder Kunden aus?

Smart Home/Office Erfahrungen

Arbeiten von Überall: Das komplexe Work-Geflecht wird in diesen Zeiten in das Smart Home zu einem mobilen Arbeiten umfunktioniert. Smart Home, ein allgemeiner Begriff für technisch automatisierte Systeme in Wohnräumen und Häusern. Der Schwerpunkt liegt dort auf den vernetzten und fernsteuerbaren Endgeräten, sowie der Automatisierung von sich wiederholenden Prozessen oder Routinen zur Verbesserung der Lebensqualität, Sicherheit und effizienten Energienutzung.

Überträgt man diese Eigenschaften auf den Arbeitsalltag im Home Office-Bereich ergibt sich eine neue Dimension des Smart (Home) Office: Mit technischen Verknüpfungen und einer vereinfachten Kommunikation untereinander, kann das Arbeiten von überallher stattfinden. Vernetzte Server, Datenbanken und Thin Clients –  dies alles steht Ihnen auch Zuhause bei TIMENSION in der virtuellen Variante als umfassendes Zeiterfassungssystem zur Verfügung.

TIMENSION: Problemlose Sachbearbeitung im Smart Office

In Ihrem Smart Home haben Sie stets die volle Kontrolle, beispielsweise über die Beleuchtung all Ihrer Flächen, die Sicherheitsmaßnahmen, oder wer in Ihrem Haus gerade zugegen ist – mit einem Dashboard oder fern gesteuert über das Smartphone, liefert Ihnen eine App Einblicke in die Nutzung Ihres Systems.  

So wie bei einer vollen Anwesenheit in Ihren Büroflächen, können Sie tagesaktuell die Buchungen Ihrer Mitarbeiter einsehen. Nutzen Sie die virtuellen Ansichten, um einen Einblick in die Arbeitsauslastung zu erhalten. Sie können aus dem Programm direkt datenbasierte Entscheidungen zur Optimierung und Kostensenkung treffen. Durch das Digitalisieren von Arbeitsprozessen entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Home Office und fördern die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

Best Practice Dienstleistung: Hardware & Software Support

TIMESYS legt sehr viel Wert darauf, dass der Service stimmt, daher erfolgt bei uns die Auftragsannahme am gleichen Tag. Die Erledigung Ihres Auftrags findet in den kommenden 48 Stunden statt. Und wenn ein komplexes Problem auftritt, nehmen unsere Entwickler die Sache in Hand oder Sie erhalten einen technische Unterstützung durch unseren Außendienst.

Diese Arbeitsprozesse sind bei uns soweit automatisiert, dass wir nicht an ein Büro gebunden  sind und alle Mitarbeiter über eine sichere VPN-Verbindung an ihre Arbeitsmittel gelangen können. Unsere Kunden bemerken diese Umstellung ins smarte Home Office zum Teil nicht einmal, da unser Hardware und Software Service, wie gewohnt weiter zur Verfügung steht.

Klar gesagt: Regeln vereinfachen das Smart Home Office

Verschaffen Sie sich einen detaillierten Blick über Ihre gesamten Prozesse und verbessern Sie die Ablaufgenauigkeit. Dies vereinfacht und beschleunigt die Abarbeitung von Routine-Aufgaben, d. h.  steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Zudem gewinnen Sie mehr Freiraum für neue Ideen und Investitionen. Setzen Sie klare aber einfache Regeln auf, die Ihre Mitarbeiter auch leicht ins Home Office übernehmen können. Strukturieren Sie sich in virtuellen Meetings und legen Sie Kommunikationswege bereit, ob telefonisch, digital oder über eine gemeinsamte Plattform.

Je definierter der Prozess, desto einfacher ist die Umsetzung im Arbeiten von Zuhause – genau wie bei TIMENSION, denn dort bietet Ihnen die klare Struktur auch im virtuellen Raum die Vorteile der breiten Funktionalität. Und wenn Sie doch eine Frage haben, müssen Sie keine Einbußen beim Service erwarten.

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