Lieferung und Versand


Hier finden Sie die Lieferungs- und Versandoptionen des B2B Online Shops der TIMESYS GmbH. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an shop@timesys.de.


Versandart & Kosten

Die Versandkosten können je Warengruppe und Größe des Paketes variieren und sich verringern, je nachdem welche und wie viele Artikel Sie pro Bestellung zusammenfassen.

  • Die Versandkosten werden während des Bezahlvorgangs entsprechend im Detail angezeigt. Sie wissen also bereits vor Abschluss Ihrer Bestellung, welche Versandkosten Ihnen entstehen
  • Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Auf Ihren Wunsch können wir die Artikel auch sofort versenden, sobald diese verfügbar sind. Für mehrere Lieferpakete fallen jedoch zusätzliche Versandkosten an.
  • Wenn es sich anbietet, werden Artikel in einer Lieferung zusammengefasst. Das heißt, Sie erhalten weniger Einzelsendungen, wodurch das Abfallaufkommen deutlich minimiert werden kann.
  • Wir versuchen durch geschickte Verpackung die Versandkosten für Sie stets so klein wie möglich zu halten.
Die Lieferung der Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift über den Versandweg.

Im Onlineshop werden am Produkt ggfs. abweichende Lieferzeiten ausgewiesen, sofern diese noch aus anderen Lagern beschafft werden müssen oder vom Hersteller erst auf Bestellung hergestellt werden. Der früheste Lieferzeitpunkt bestimmt sich überwiegend nach der schriftlichen Vereinbarung mit dem Käufer oder in Ausnahmen auf 4-6 Wochen, aufgrund von mengenmäßiger und personalisierter Bearbeitung sowie kundenspezifischer Konfiguration der Produkte, ab Eingang des Kaufpreises oder Anzahlung oder Kaution auf dem Geschäftskonto des Verkäufers. Es besteht kein Anspruch auf eine Schulung vor Ort.

Der Verkäufer behält sich eine Verzögerung der Lieferung um weitere 14 Werktage vor, für den Fall, dass eine Lieferung, aus Gründen, die nicht vom Verkäufer verschuldet sind, zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich ist. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über die Verzögerung der Lieferung informiert.

Die Auslieferung der bestellten Ware setzt voraus, dass der Kunde, sämtliche von Ihm einzureichende Unterlagen, ausgefüllt und unterzeichnet bei dem Verkäufer im Original eingereicht hat. Hierzu zählt unter anderem der unterzeichnete Kauf‐/Mietvertrag, unterzeichnete selbstschuldnerische Bürgschaft durch den Bürgen, Ausweiskopien von Kunden und vom Bürgen. Bei Unvollständigkeit der einzureichenden Unterlagen durch den Kunden verlängert sich die Lieferfrist angemessen.

Für den Fall dass eine Lieferung nicht erfolgen kann, aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger Umstände, deren Beseitigung unmöglich ist, entfällt die Leistungspflicht des Verkäufers. In diesem Fall stehen dem Kunden die gesetzlichen Ansprüche in Folge der Unmöglichkeit zu.

Die bestellten Geräte werden zur Gewährleistung eines sicheren Transportes in einer stabilen Box geliefert. Diese ist vom Kunden unbedingt für einen eventuellen Garantie‐ und Gewährleistungsfall aufzubewahren.

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat nicht zu vertreten

hat, oder wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte, gilt die Kostenpflicht des Kunden nicht.