Case Study: Die Einführung der TIMENSION Cloud bei BOSAL – eine leicht verständliche, reibungslose und bedienerfreundliche Lösung

GodawskaTimesysNews

Cloud-Lösungen sind bereits seit mehreren Jahren im Trend. Für unseren Kunden BOSAL wurde daher auf Wunsch für die Zeiterfassung ein personalisiertes und kundenspezifisches Angebot der TIMENSION Cloud  erstellt.

Unser Kunde BOSAL hatte den Trend der Industrie 4.0 bereits ergriffen und modernisiert sich weiter, auch im Bereich des Personalmanagements. Ein neues, modernes System wurde gebraucht, das den zeitgemäßen Anforderungen standhalten kann und dennoch wenig Ressourcen verbraucht.

Kundenorientierte Cloud-Lösung

Nach einer gemeinsamen Bedarfsanalyse wurde die TIMENSION Cloud als Software-Lösung im Testzugang zur Verfügung gestellt. Die Anwender von BOSAL konnten eine Woche lang ausgiebig das neue System testen, um spezifische Anforderungen zu erkennen. Die Einrichtung der Cloud unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben erfolgte durch TIMESYS bereits vor dem Praxis-Einsatz. Daher konnte der Kunde nach der Umsetzung direkt auf ein fertiges System zugreifen. Das Gesamtpaket wurde abgerundet durch die sofort einsetzbaren TIMESYS Industrie Terminals 2211 und die dazu gehörigen Transponder.

Professionelle Schulung spart Zeit und Geld

Zusätzlich zu der Einführung der TIMENSION Cloud wurde eine persönliche Schulung mittels eines Teamviewer-Zugangs online durchgeführt, sodass die Anwender beim Schulen des Systems im direkten Dialog mit dem Kunden-Support standen. Da die relevantesten Fragen bereits zu Beginn geklärt wurden, wirkte sich die Schulung in der weiteren Praxis zeitsparend auf die Ressourcen unseres Kunden aus. Nach der erfolgreichen Umsetzung besteht nun weiterhin die Möglichkeit für BOSAL den flächendeckenden Kunden-Support zu nutzen.

Case Study (PDF) »