Ausblick 2021: Trendthemen werden Onlinesicherheit, Cloud und KI sein

Azubi TIMESYSNews

Obwohl dieses Jahr noch nicht vorüber ist, schauen viele Unternehmer bereits auf das Jahr 2021. Wir zeigen Ihnen die drei Trendthemen im Bereich IT und warum sie in der Krise an Relevanz gewonnen haben.

Onlinesicherheit

In der näheren Zukunft werden uns einige Trends entgegen kommen. Unter anderem die Onlinesicherheit, die nie aus den Trends geraten ist und es auch nicht tun wird. Gerade jetzt sind Unternehmen einem höheren Risiko ausgesetzt, da viele Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Cyber-Bedrohungen gibt es in vielen Formen, und die häufigste unter ihnen ist E-Mail-Phishing.

Cloud

Auf der Cloud werden Daten nicht mehr lokal auf den Computer gespeichert – das bietet eine Vielzahl von Vorteilen: Flexibilität, Globale Vernetzung, Zugang von überall, einfacher Wissensaustausch auch mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Darin auch umfassend Funktionalitäten wie zum Beispiel konstante Zuverlässigkeit, verbesserte Notfallwiederherstellung, Kostenreduzierung und Zusammenarbeit etc.

Künstliche Intelligenz

Der Begriff Künstliche Intelligenz ist bekannt, aber noch nicht in jedem Teil unseres täglichen Lebens populär geworden. Die KI ist auch die Grundlage für unzählige technologische Innovationen wie Gesichtserkennung, Datenverarbeitung, Spracherkennung usw. geworden. Die Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft. Dieses Thema wird uns 2021 noch stärker begegnen.




IT-Trends 2021 | SL | Quelle: https://financesonline.com/it-trends/

Kontakt

TIMESYS-Team
T.: 0211 61895-0
timesys@timesys.de
www.timesys.de/cloud