Ausbildung bei TIMESYS – auch während der Corona-Krise!

GodawskaTimesysNews

Wir stellen uns der Krise entgegen und bieten zwei jungen Menschen Zukunftschancen für die Zeit nach der Krise, mit einer dualen Ausbildung! Im Bereich Büromanagement sowie Fachinformatiker Anwendungsentwicklung geht es mit 1,5 m-Abstand bei uns trotzdem in der Ausbildung weiter. Nach einem reichlich gestreckten Bewerbungsverfahren starten im August 2020 zwei neue Azubis bei TIMESYS in ihre Ausbildungszeit.

Krise hin oder her – junge Menschen brauchen eine Zukunft!

Nach diesem Motto wurde nicht nur im Management, sondern in der gesamten Firma beschlossen, neue Auszubildenden-Stellen anzubieten. Das war keine Frage von „Können wir uns das leisten?“, sondern eine „Wie können auch wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten?“. Unser Know-how und die Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und Ihre Zukunft trotz zurückgehender Angebote sichern – das können wir, also machen wir es!

Fast 120 Bewerbungen!

Selbst mit 35 Jahren Erfahrung haben wir mit einem derartigen Ansturm an Bewerbungen nicht gerechnet. Allein in den ersten zwei Wochen haben mehr als 30 Bewerbungen ihren Weg zu uns gefunden – und während der „Lockdown“-Phase noch zig weitere. Das Bewerbungsverfahren wurde durch die Kontaktsperre zu einer Geduldsprobe, die alle Bewerber jedoch fabelhaft gemeistert haben.

Ausbildung, Jobsicherheit.

Für viele junge Menschen bedeutet die duale Ausbildung einen sicheren Start in die Arbeitswelt.  Der betriebliche Alltag wird nicht nur Schritt für Schritt eingeführt, gemeinsam mit der Berufsschule werden fachliche und methodische Kompetenzen vermittelt. Eine ganzheitliche duale Ausbildungsweise, die sich bewährt hat. Viele Auszubildende bleiben nämlich auch nach der Ausbildungszeit im gleichen Betrieb und haben so eine sichere Job-Zukunft vor sich.

Die Zukunft der Ausbildungsberufe

Für uns ist dies eine ganz besondere Erfahrung: Die Gestaltung von zukünftigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten unseren Auszubildenden daher eine ganzheitliche, fördernde und unterstützende Ausbildungszeit bieten.

Wir werden alle notwendigen Verhaltensregeln aufrecht erhalten und dennoch ein nahes Ausbildungsverhältnis schaffen – der Krisensituation zum Trotz.

Kontakt

TIMESYS-Team
T.: 0211 61895-0
timesys@timesys.de
www.timesys.de/karriere

Demnächst folgt …