Ausbildung als Fachinformatiker bei TIMESYS

GodawskaTimesysNews

Unser Azubi erzählt uns kurz davon, wie sein Einstieg in die Arbeitswelt aussah, warum er sich für TIMESYS entschieden hat und was seine Erwartungen und Hoffnungen waren. Des Weiteren erklärt er, welchen Eindruck die ersten Wochen in der Arbeitswelt auf ihn hinterließen.

Die Sicht unseres Auszubildenden

Was habe ich erwartet?

Vor kurzer Zeit war ich noch ein Schüler, der die Arbeitswelt noch nicht kannte. Ein Schüler mit Erwartungen und Hoffnungen. TIMESYS bot mir die Möglichkeit an, in die Arbeitswelt einzusteigen und im Bereich Informatik zu arbeiten, was schon immer mein Traum war.

Ich war natürlich ein bisschen nervös und wusste nicht, wie alles aussehen wird, da es für mich etwas Neues war. Ich habe gehofft, dass ich mich mit dem Team gut verstehen werde und dass ich in der Lage sein werde, mit komplexen Aufgaben und Motivation, mein Team zu unterstützen.

Meine erste Woche

Mit jenen schon von mir erwähnten Gedanken im Kopf, stieg ich endlich in die Arbeitswelt ein. Mein erster Tag war eine sehr positive Überraschung. Alle waren sehr nett zu mir und ich fühlte mich wie Zuhause. Ich habe direkt das ganze Team kennengelernt und erfuhr Vieles von dem Alltag in der Firma. Außerdem wurde unser Software TIMENSION mir vorgestellt. Ich habe auch mit dem Programmieren angefangen. Ich durfte meinen Arbeitsplatz so organisieren, wie ich wollte, was ich auch sehr gut fand.

Meine Meinung und erster Eindruck

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr wohl in unserem Team fühle und dass TIMESYS einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat. Ich freue mich, dass ich hier das machen kann, was meine Leidenschaft ist, was mir gefällt.

Was zeichnet TIMESYS aus?

TIMESYS bietet eine wunderbare Arbeitsatmosphäre an und das ganze TIMESYS-Team ist sehr nett und gut organisiert. Jeder hilft Jedem und gute Kooperation ist sehr wichtig bei Gruppenarbeiten. Man kann auch merken, dass eines der wichtigsten Dinge, ist die Zufriedenheit der Kunden was ganz oben steht. Ich bin neugierig, was die nächsten Monate in der Firma bringen werden und bin gespannt auf neue Herausforderungen.

Kontakt

TIMESYS-Team
T.: 0211 61895-0
timesys@timesys.de
www.timesys.de/karriere